Happstr App macht glücklicherHappstr, eine neue App, mit der User Ihr Glück “lokalisieren” sollen? Immer wieder Sonntags, mag man jetzt sagen, wenn man schon wieder von einer App im Bereich Social Media hört.

Was will Happstr?

Ganz einfach, dass wir alle etwas glücklicher sind. Der Anspruch ist groß. Man möchte, dass gleich die ganze Welt etwas glücklicher ist.

Wie soll das gehen?

Ganz einfach. App installieren oder den Onlineprototyp nutzen und jedes Mal wenn man sich glücklich fühlt, auf den “Feeling Happy” Button drücken. Damit markiert man den Ort an dem man gerade (glücklich) ist. Klingt einfach. Ist einfach.

Die These?

Je glücklicher man selbst ist, desto glücklicher sind andere. Je glücklicher andere sind, desto glücklicher ist man selbst. Wissenschaftliche Beweise gibt es wohl genug.

Bringt die App den Weltfrieden in Form von Glück?

Eher nicht, aber allemal ein schöner Versuch das zu erreichen.

Jedenfalls bin ich gespannt, was daraus wird. Schliesslich ist es ja nun nicht gerade so neu, wenn man an den “Like-Button” denkt, den man nach einem Checkin drückt. Klar ist jedoch, dass die Aussage von Appstr eindeutiger ist. In diesem Sinne. Klickt Euch glücklich ;)



Share this article