Chomp – Mobile Suche nach Mobile Apps für iPhone, iPad und Android.

Wer braucht denn heute noch eine weitere Suchmaschine, kritisiert das erfahrene SEO-Personal. Schon wieder eine Suchmaschine, bei der man nach Optimierungsansätzen sucht, um APPs besser sichtbar zu machen.

Man könnte jetzt sicher in epischer Breite über immer wieder neue Suchmaschinen schreiben, die dann aus mangelndem Interesse von den Nutzern direkt wieder ins Nirvana des Suchhimmels verschwinden, aber das ist Chomp und Apple ist der Eigentümer!

Chomp ist, aufgrund der heute angekündigten Übernahme von Apple, durchaus ein Kandidat den man in den Rahmen von Kundenprojekten aufnehmen darf. Somit ist Chomp sicher künftig auch Teil einer Vielzahl von Charts zum Überblick von Suchmaschinen.

Es stellt sich an dieser Stelle nur die Frage, wird Chomp in den Appstore von Apple integriert oder bleibt es eine offene Suchmaschine – also auch für Android-basierte Apps. Man darf gespannt darauf warten.

Die Suchmaschinen-Optimierung (Mobile SEO) für Chomp wird sicher für App-Anbieter wichtiger den je. Wer im Appstore von Apple Erfolg haben will, muss nun mehr leisten als eine Menge Fakedownloads und selbst Bewertungen zu schreiben.

Ich bleibe am Ball und werde weiter darüber berichten.



Share this article